Werner Erni, 1964, Möhlin im Grossen Rat

Werner Erni, Möhlin rückt nach dem Rücktritt von Peter Koller, Rheinfelden, auf den 7. Mai 2019 für den Bezirk Rheinfelden in den Grossen Rat nach.

Er ist aufgewachsen und wohnhaft in Möhlin. Nach der Berufslehre zum Elektroniker hat er sich berufsbegleitend zum diplomierten Techniker HF weitergebildet. Er hat rund 15 Jahre in der Kulturkommission mitgewirkt, ist Mitinitiant des Bild-und Tonarchivs Möhlin und war in verschiedenen Gemeindekommissionen aktiv. Seinen Ausgleich findet er im Musizieren und der Natur.

Aktuell ist er Präsident der Sozialdemokratischen Partei Möhlin und aktiv im Fachausschuss Siedlung, Verkehr, Natur, Landschaft und der Arbeitsgruppe Wohnbau der SP Aargau. Seine Motivation liegt im sozialen Zusammenleben, der Gesellschaft und ihrer nachhaltig gestalteten Zukunft. Er engagiert sich auch für die weltweite Einhaltung der Menschenrechte. Seine politischen Schwerpunkte gelten einerseits dem Bereich Umwelt und Energie und anderseits dem Einsatz für eine sozial und ökologisch verantwortungsvolle und nachhaltige Wirtschaft.

Der Vorstand der SP Möhlin freut sich, mit Werner Erni einen kompetenten und engagierten Vertreter im Grossen Rat zu haben und wünscht ihm viel Erfolg beim Vertreten seiner Positionen (die auch die unseren sind!) im Haifischbecken in Aarau.

Agenda

Sa., 23. November 2019 - 08.30 -11.30 - Gemeindehaus
Mitwirkungsverfahren Kommunaler Gesamptplan Verkehr - Planauflage mit Fragemöglichkeit - Einwänd u. Vorschläge bis 17.12.2019 möglich

Do., 5. Dezember 2019
Gemeindeversammlung Möhlin

Mi., 15. Januar 2020
Vorstandssitzung

Sa., 1. Februar 2020
Mitwirkungsverfahren ESP/WSP Bahnhof Möhlin/Rheinfelden Ost (genauere Infos folgen)

Do., 12. März 2020
Vorstandssitzung

Fr., 27. März 2020
Jahresversammlung

Sa., 28. März 2020
19. Rollbörse