Jahresversammlung der SP Möhlin (21. März 2014)

Am vergangenen Freitag hielt die SP Möhlin ihre traditionelle Generalversammlung ab. Der Präsident, Markus Fäs, konnte sich über einen schönen Mitgliederaufmarsch freuen; das Meler Waldhaus war gut gefüllt. – Insgesamt blickt die SP Möhlin auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Insbesondere die Zurückgewinnung des 2009 verlorenen Sitzes im Gemeinderat war natürlich hoch erfreulich. Leider ist durch diverse Wegzüge aus der Gemeinde der Mitgliederbestand leicht zurückgegangen; der Präsident konnte aber zufrieden feststellen, dass die Bereitschaft, offizielle oder inoffizielle Chargen zu übernehmen, unverändert hoch ist; grundsätzlich hat die Partei keine Schwierigkeiten, offene Stellen zu besetzen oder helfende Hände zu finden. – Der formelle Teil konnte speditiv erledigt werden. Ein schöner Höhepunkt waren die Wahlen und Nominierungen: Da Markus Fäs per 1.1. Gemeinderat geworden ist, wird eine Neubesetzung des Parteipräsidiums nötig. Der Vorstand wurde auf 8 Personen erweitert; neu nimmt Werner Erni hier Einsitz. Er und Silvano Melone werden ein Co-Präsidium bilden, wobei Werner primär für die „Aussenbeziehungen“ und Silvano für das „Innere“ zuständig sein wird. Mit grossem Applaus stimmt die Versammlung dieser Änderung zu. – Selbstverständlich wurde auch diese GV mit einem länger anhaltenden „gemütlichen“ Teil beschlossen. Wir möchten in diesem Zusammenhang gerne noch auf die Rollbörse verweisen, die am 29. März auf dem Schulhausplatz Steinli stattfinden wird, heuer zum ersten Mal zusammen mit dem Flohmarkt des Familienzentrums. Für die Rollbörse gilt: Annahme der Fahrzeuge: 13:00 bis 14:00 Uhr. – Verkauf: 14.00 bis 15.30 Uhr. – Ab 15.30 bis 16.30 Uhr: Auszahlung und Rückgabe der nicht verkauften Fahrzeuge. – Ab 13 Uhr bis zum Schluss der Veranstaltung ist auch für das leibliche Wohl gesorgt (Getränke und kleine Imbisse). Diese Jahr wird die Hälfte des Reinerlöses an die Organisation „Cartons du Coeur“ gespendet. – Wir laden die Bevölkerung zu diesem Anlass herzlich ein.

Aus alt mach neu
Der abtretende Präsident Markus Fäs (Mitte), flankiert von den neuen Präsidenten Silvano Melone (links) und Werner Erni (rechts).

Hier kann der Jahresbericht des Präsidenten als PDF heruntergeladen werden.